- Mix – Kontrolliert das Mixverhältnis von String 1 und 2.
- Stereo Spread (String 1 / String 2 slider) – Panning von String 1 und 2.
- Saturation – Analoge Verzerrung.
Envelope
Die probaten ADSR-Hüllkurven, wie man sie auch von gewöhnlichen Synthesizern kennt.
- A – Attack-Geschwindigkeit.
- D – Decay-Rate.
- S – Sustain-Level.
- R – Release-Time.
Resonator
Im Resonator lassen sich jeweils 8 spezifische Frequenzen editieren, die den Körper des virtuell kreierten Instruments simulieren.
- FB – Feedback. Regelt die Stärke der Resonanz.
- Frequency slider – Einstellung der jeweiligen Frequenz.
Modulation und Effekte
Unterhalb der Modeling-Sektion befindet sich dann schließlich noch ein Standard-ADSR-Envelope, ein LFO (Oszilator für tiefe Frequenzen), eine Modulationsmatrix, sowie unterschiedliche Effekte (Delay, Chorus, Reverb). Deren Bedienung ist wiederum selbsterklärend; Anfänger sollten die mitgelieferte englische Bedienungsanleitung lesen und den zynischen Seitenhieb der Autoren (Manual: Scott Fisher & Maxx Claster. No one reads the manual!) Lügen strafen.
Der Sound