Free VST Plugins: B.Serrano Nibiru 3 – Extrem mächtiges vierfaches Filter

B.Serrano Nibiru 3 – Free VST Plugins

Der B.Serrano Nibiru 3 hat es faustdick hinter den Ohren. So stehen gleich vier Filtereinheiten zur Verfügung, von denen sich jede einzelne umfangreich konfigurieren lässt. Die Grundlage bildet dabei die Moduswahl: Tief-, Band- und Hochpass sowie Peak sind integriert. Für jede Filtereinheit gibt es vier wählbare Kurvenformen.

B.Serrano Nibiru 3

B.Serrano Nibiru 3

Vier LFOs stehen zur Verfügung, sie lassen sich mit dem Tempo deines Hosts synchronisieren. Ferner findest Du einen 16-Step-Controller und einen Hüllkurvenfolger (»envelope follower«).

Last, but definitely NOT least: Die Hüllkurve zur Formung des Cutoffs wird graphisch dargestellt und lässt sich auf bis zu 32 Stufen mit flexiblen Verlaufskurvenformen dazwischen erweitern. Diese Hüllkurve lässt sich nun als gewöhnlicher One-Shot nutzen oder in einen BPM-synchronisierbaren Loop versetzen.

Die Steuerzentrale der Macht bildet die Modulationsmatrix mit 8×8 Slots. Erwähnenswert ist abschließend noch der Driftmodus, den Du für jeden Filter separat einstellen kannst, um für noch mehr Bewegung zu sorgen. Na, haben wir zu viel versprochen?

B.Serrano Nibiru 3: Preis & Verfübgarkeit

Das komplexe Filter Plugin B.Serrano Nibiru 3 ist kostenlos über die Website des Entwicklers erhältlich. Es lässt sich in Windows über die VST-Schnittstelle nutzen.

» B.Serrano Nibiru 3