Kurzreview: Tone2 – Warmverb Multi-FX
Installation
Der Kauf lief unproblematisch mittels Share IT und PayPal. Den Downloadlink erhält man per Mail; darin enthalten ein Link zum Download des Aktivierungscode, den man in den entsprechenden VST-Ordner kopiert.
Warmverb bietet den Zugriff auf 33 Effektprogramme. Enthalten sind Delay-, Hall und Modulationseffekte, eine Talkbox, LFO-gesteuerte Filter, ein Pitchshifter, ein Vocoder, ein Ringmodulator, ein Trancegate, sowie verschiedene Verzerrerprogramme. Das Warmverb hat vier Insert, in die man die Effekte frei kombiniert laden kann. Das Routing wird auf der Oberfläche erklärt.
Sound
Ausgeliefert wird das Warmverb mit 150 Presets, die einen gelungenen Überblick über die Möglichkeiten bieten. Alle Presets klingen gut und musikalisch und laden zum ausgiebigen Probieren. Die GUI ist klar gegliedert, übersichtlich und selbst erklärend. Die CPU-Belastung ist äußerst moderat, sodass mehrere Insert geladen werden können. So ausgestattet wird selbst der langweiligste Rhythmus ein Erlebnis. Gezielt eingesetzt leben alle Verwendungen auf. OB Drums, Solos, Flächen, Athmos und auch Gesang können durch Warmverb profitieren. Für 59 € erhält der Käufer ein handwerklich gut gemachtes Multieffektgerät, so dass man nicht immer Guitar Rig einsetzen muss.
Soundfile 1
Soundfile 2
Tubeohm Pure Rack Gitarre trocken, dann 2x mit Verfremdung.
Download: Demoversion
Preis(e)
59,- Euro
Link: Tone 2